Dino

Fotos von Heinz Stampfli und Daniela Arnold, Text von Daniela Arnold

 

Ein ganz herzliches Hallo allerseits!

Am 13. Juni 2006 habe ich mit zahlreichen Geschwistern in Muhen AG das Licht der Welt erblickt. Meine Mama ist eine grosse, braune Zwerghäsin und mein Papi hat ein schwarzes Teddyfell. Na, ratet mal, wem ich mein schönes Pelzchen zu verdanken habe? *Grins*

 
       
  Es sieht nicht nur so aus - ich bin ein freches Kerlchen. Momentan streite ich mich mit Bunny um die Rangordnung, was Frauchen und Herrchen nicht sonderlich gut gefällt. Aber wieso soll eine Frau das Kommando haben??? Nein, das kann ich doch nicht zulassen, oder?  
       
  Hier haben Bunny und ich uns das erste Mal gesehen. Die ist aber auch gross. Momentan spielt sie sich als Chefin auf, das passt mir überhaupt nicht. Warte nur, wenn ich noch grösser werde...!

Fast hätte ich es noch vergessen: bei Bunny und den anderen bin ich am 5. August 2006 eingezogen. Der Abschied von meiner Mami fiel mir nicht so leicht, aber es ist ja hier für Abwechslung gesorgt.

 
       

  Sehe ich nicht zum Anbeissen aus? Das muss ich uuuunbedingt ausnützen - man bleibt ja nicht solange so süss und putzig klein.  
       
  Ich hätte da mal noch ne dumme Frage: "Was ist das denn für ein komisches Tier? Und wo will es hin?" Habe ich ja echt noch nie vorher gesehen. Die können nicht hoppeln und auf Hindernisse aufspringen geht auch nur mühsam. Und die ulkigen Geräusche, die die von sich geben... Mann, das kostet manchmal echt Nerven, sag ich Euch!
     
  Huhu! Was gibt es da oben? Lohnt es sich hinaufzuspringen? Hach ja, da ist ja das Zuhause der komischen Vierbeiner, die noch mit Bunny und mir im Zimmer sind. Soll ich mal schauen, wie die wohnen? Interessiert Euch das?
     
  Mmmh...Sellerie?!!! Das ist aber lecker. Nur, wie komme ich da ran? Timi, hilf mir mal!!! Ach ja, Timi ist übrigens einer der komischen Vierbeiner bei uns im Zimmer. Heute wollte er mich doch tatsächlich erschrecken, was ihm aber nicht gelungen ist. Stattdessen ist seine Meeridame Daisy vor Schreck fast umgefallen. *Kreisch* Die drei Meerschweinchen sind ja schon süss, aber, was soll ich sagen, ich ziehe doch meine Möglichkeiten vor...*grins*.
     
  Oh, habe ich Euch schon von meiner Schwäche erzählt? Ich lasse mich gerne auf den Arm nehmen und streicheln. Dann mümmel ich vor Wonne, und die Zweibeiner sind ganz entzückt. Wenn ich das brav mache, gibt es sicher öfter mal ein Leckerli, meint Ihr nicht auch? Übrigens...psssssssst: Frauchen hat heute ein tolles Parfum drauf - ich habe es gleich abgeleckt. Sagt das aber nicht weiter, okay?
     
  So, mittlerweile bin ich ziemlich gewachsen und bringe schon stattliche 1.7 kg auf die Waage. Frauchen fragt sich bereits, wie viel ich wohl noch zulegen werde *grins*. Mein Pelz ist so flauschig, dass sich alles darin verfängt. Das ist echt nervig. Deshalb schneidet mir Frauchen jeden Samstag die Haare - mal über den Rücken, mal unten am Bauch. Ich muss Euch ja nicht erzählen, wie sehr das nervt. Bislang ist es mir aber noch nicht gelungen, Frauchen zu entkommen. Habt Ihr einen Tipp für mich???? Da nützt der grösste Teufelchelnblick einfach nichts. Das liegt wohl an den Frauen - denn schaut mal, auch Bunny lässt sich nicht vertreiben. Macht die sich doch tatsächlich auf meinem Lieblingsplatz breit... na ja, hm, sooo ungern habe ich ihr Nähe zwar auch wieder nicht....*schmelz*
     
  Also das geht nun definitiv zu weit! Ist die Frau doch tatsächlich so dreist, sich auf mich zu legen. Natürlich kann ich verstehen, wie bequem so eine weiche, flauschige Unterlage ist, aber nein, was zuviel ist, ist zuviel. Peinlicherweise hat Frauchen diese Demütigung meinerseits auch noch mitbekommen. Und dieses blöde Blitzding war natürlich wieder mit von der Partie. Da kann ich mich nirgendwo mehr blicken lassen *schäm*.
     
powered by Ticker-Oase  
     
     
Stand: 11. November 2007