Gino

 

       

  Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Gino. Frauchen weiss nicht, wo ich geboren bin, da sie mich aus einem Tierheim geholt hat. Dort wurde ich zusammen mit meinem Bruder abgegeben, weil man uns nicht mehr wollte.

Seit ungefähr sechs Jahren bin ich nun mit Frauchen zusammen. Sie sagt, ich sei ein rechter Lausbube, aber sie liebt mich trotzdem. Mal ehrlich, ich sehe doch aus, als könnte ich nie etwas anstellen, oder???

 
       

  Einen Käfig habe ich nicht. Ich darf mich frei in der Wohnung bewegen, da ich auf das Katzenklo gehe. Verkriechen tue ich mich jeweils unter der Kommode, die Ihr hinter mir sieht. Da kommt nämlich die Katze nicht hin, wenn ich sie vorher geärgert habe...hihi

Mein Fressnapf steht vor mir. Da werfe ich immer mal wieder ein Auge rein - manchmal gibt es ja etwas Leckeres zwischendurch, das möchte ich keinesfalls verpassen!

Etwas ärgerlich ist, dass Winnie auch aus meinem Napf Wasser trinkt. Aber es hat ja genug für uns beide und während dem Tag ist Winnie praktisch nie da.

***

Unterdessen wohne ich nicht mehr mit Winnie zusammen sondern mit Bunny und drei Meerschweinchen. Wenn Euch interessiert, wie das zu und her geht, dann schaut doch hier vorbei *zwinker*.

 
       

  Putzen ist neben dem Schlafen und Essen meine Haupttätigkeit. Man weiss ja nie, wer noch so auf Besuch kommt. Vielleicht schaut gar mal eine hübsche Ninchendame bei mir rein?! (Erzählt das aber bloss nicht Bunny, sonst hängt der Haussegen mächtig schief!)

Bezüglich des Essens habe ich so meine Angewohnheiten. Morgens kriege ich meine Möhre oder eine Topinambur. Diese esse ich nur auf einem Teppich und nie auf dem nackten Boden. Man isst doch nicht vom Boden weg..tztz

 
       

  Abends oder an den Wochenenden darf ich nach draussen. Herrchen und Frauchen haben mir eine kleine Wiese angesät, wo ich köstliches Gras vorfinde. Dann darf ich in der Rabatte vor dem Haus auch graben, was ich natürlich besonders gerne mag. Allerdings machen die Zweibeiner immer wieder meine Gänge zu - ist schon mühsam! Da wir in den Bergen und unterhalb des Waldes wohnen, wäre es zu gefährlich, wenn ich immer draussen bleiben würde. Herrchen und Frauchen wohnen nämlich nur zur Miete und dürfen kein kaninchensicheres Gehege bauen. Unter dem Bett ist es aber auch ganz gemütlich, sage ich Euch!

Auf den Balkon gehe ich ganz gerne. Hier fühle ich mich sicher und schlafe in der frischen Luft. Auch kann ich hier gemütlich herumhoppeln, ist der Balkon doch 11 Meter lang, super!

 
       

  Frauchen hat mir dieses Heu-Haus nach Hause gebracht. Ist wirklich praktisch. Da kann ich mir das Heuhälmchen, das ich am Liebsten mag gleich aussuchen und herauszupfen. Und - unter uns gesagt: das Holz schmeckt auch ganz delikat. Aber das darf ich nur anknabbern, wenn Frauchen dies nicht merkt. Sonst schimpft sie mit mir. Doch dafür habe ich auch einen Trick parat: ich tue einfach so, als ginge es mich nichts an und suche irgendetwas auf dem Boden.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich gleich das frische Heu probiert. Hier musste ich aber kurz in die Kamera linsen. Sonst könnt Ihr mich nicht richtig sehen...hihi

 
       

  Ich habe heute einen neuen Spielplatz entdeckt. Frauchens Pflanze, an welcher ich immer mal wieder heimlich genagt habe, ist nämlich über die Regenbogenbrücke gegangen, und jetzt kann ich im Topf endlos graben! Die Erde ist ja soooooooooooo toll da drin. Frauchen freut sich jeweils riesig, wenn ich mit den schwarzen Pfötchen auf den weissen Flur- und Wohnzimmerplatten meine Spuren hinterlasse ;-) Also ihr hättet Frauchen sehen sollen, als sie mich nach meiner Buddelei auf ihrem Liegebett entdeckt hat...ups, da musste ich kurz mal in Deckung gehen.

 
       

  Hey - schaut mal: das ist mein kleines Paradies! Frauchen hat mir eine Wurzel angeschleppt - nur, ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Na ja, man kann sich dahinter verkriechen oder mal drüber hüpfen. Hm, aber bin ich nicht zu edel dafür?!? Die Wiese ist natürlich toll. Das Gras hat Frauchen letztes Jahr angesät.Nur wenn ich mir hier einen Tunnel buddeln möchte, sehen das die "Alten" gar nicht gerne. Immer machen sie die Löcher wieder dicht, und ich armer Racker kann wieder von vorne anfangen. Ich sag Euch, das ist echt obermühsam. Man hat es nicht immer leicht als Ninchen!  
       

  Wow - da oben sind ja echt saftige Sonnenblumenblätter. Wie komme ich nur dahin??? Stellt Euch vor, das war Ex-Herrchens gaaaanz privater Stolz, dieses Blümlein. Frauchen hatte es nämlich als unbrauchbar abgestempelt, und Ex-Herrchen hat es gepflegt. Nun hat er es tatsächlich mir gegeben! Toll, was? Hm, wenn ich unten den Stamm durchsäge, muss es doch umfallen, oder? Ich denke, da werde ich etwa fünf Minuten brauchen, bis ich diesen Leckerbissen verputzt habe.  
       

  Hallo, wieder ein Foto? Ich muss ganz schön fotogen sein: dauernd rennt mir einer mit so einem nervigen Blitzding hinterher. Ist schon komisch, da kommt immer so ein grelles Licht raus, aber zu futtern gibt es nachher nichts. Macht also wirklich keinen Sinn, dieses Ding und ist doch nur unnötige Zeitverschwendung? Findet Ihr nicht auch?  
       

  Feeeeeeeeeeeeerien! Ich war mal wieder in Lermoos. Zugegeben, die Autoreise wäre ja nicht unbedingt nötig: die vielen Kurven bringen mich echt fast ausser Atem. Doch das Autobahnfahren ist ganz gemütlich, da kann man problemlos was futtern.  
       

  Während den Ferien wohne ich in diesem grossen Käfig. Da fühle ich mich sicher und wälze mich zum Ärger meines Frauchens gerne im Holzspreu (Frauchen muss dann immer die Späne aus meinen langen Haaren rausmachen;-))  
       

  Abends darf ich mich immer austoben - da bin ich natürlich am Auskuntschaften. Am Liebsten sause ich über das Bett. Dort erhalte ich Streicheleinheiten, und es ist so herrlich weich. Schade, dass ich nicht hier schlafen darf!!  
       

  Wow - heute (30. März 2004) war ja nun ganz ein besonderer Tag! Frauchen hat mir Bunny geschenkt! Endlich bin ich nicht mehr alleine. Allerdings hätte man mich ja schon erstmal fragen können... so habe ich das dann kurz mit einer halben Stunde schmollen quittiert. Doch - ehrlich gesagt - konnte ich dann die Süsse nicht länger verachten. Frauchen hat da ein ganz tolles Geschöpf mit nach Hause gebracht.

Okay, sie ist ein wenig anstrengend. Dauernd ist sie was am Entdecken, und ich muss hinterherlaufen. Und die vielen Luftsprünge von Bunny - ein verrückter Käfer!

Am Liebsten mag ich es, wenn mich Bunny putzt. Das tut ja soooooooooooooooo gut.... da könnte ich gleich stundenlang hinhalten.

Frauchen lobt mich immer, wenn ich mich um Bunny kümmere - hihi - dabei mache ich das doch total gerne. Ist schliesslich eine reizvolle, junge Ninchendame. Muss ich mehr sagen?????

 
       

  Ich habe Euch ja gar noch nicht erzählt, dass Frauchen und ich umgezogen sind. Frauchen scheint Wohnungsumzüge zu mögen - mich nervt das doch eher... zuerst wohnten wir in Root, dann ging es nach Laax und schliesslich nach Endingen, wo wir eben erst von der Einzimmerwohnung in die mit den zwei Zimmern gewechselt haben. Was steht mir wohl als nächstes noch bevor??? Ich vermisse es natürlich schon, dass ich nicht mehr im Garten herumtollen kann, aber Frauchen hat versprochen, den Balkon kaninchengerecht umzugestalten, damit wir dort wieder an die frische Luft hinaus können. Und frisches Gras bringt sie auch immer mal wieder mit.  
       
  Ihr ahnt es schon, oder??? Natürlich, wir sind schon wieder umgezogen. Diesmal hat es Frauchen nach Reitnau verschlagen. Also so was von einem Kaff, sag ich Euch. Und der Schäferhund von nebenan, der kläfft jeden an, der sich bewegt. Der hat wohl bei der Intelligenzverteilung die Blumenkohlkiste gewählt. Die Papageien in der Nähe können mit ihren schrillen Tönen meinen Schönheitsschlaf auch gewaltig stören, und die Katzen sind hier nicht so pflegeleicht wie Winnie es war. Aber sonst kann ich nicht klagen;-). Das Tierzimmer ist gross, und der Löwenzahn auf der Wiese schmeckt köstlich. Hoffen wir mal, dass wir hier wohnen bleiben...  
       

  Okay, okay - ich gebe es ja zu, eeeetwas eng ist es hier schon. Aber auch ganz gemütlich. Luft kommt auch durch und wenn mich Heinz nicht gerade in diesem Korb durch die Gegend trägt, fühle ich mich da drin schön geschützt. Wenn Frauchen so viele Tiere nach Hause schleppt, muss man sich doch verkriechen;-)  
       
  Leider schreibe ich hier nun zum letzten Mal. Am 10. Juli 2006 ging ich nämlich über die Regenbogenbrücke. Zuvor hatte ich mir gemäss Tierarzt einen Bandscheibenvorfall zugezogen, der nur mit Schmerzspritzen erträglich war. Die Hitze hat mir zugesetzt, obwohl ich im Haus in einem kühlen Zimmer war. Für mein Herz war es schliesslich zuviel, weshalb ich Euch Adieu sagen muss.

Auf Wiedersehen im Regenbogenland!

 
       
       

       
     

     
Diese Bastelei ist ein Geschenk von Elke.

 Danke, Elke!

     
     
Stand: 14. September 2008